Widerruf, Reklamationen & Hilfe

Support

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Reklamation

Widerrufsbedingungen:

Beachte, dass wir nur versiegelte Ware über einen Widerruf zurücknehmen können. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Solltest du eine Display-Einheit bestellt haben, bei der Siegel gelöst worden sind, gehe bitte einen Schritt zurück und reiche eine Reklamation ein. Vielen Dank!

Lösung 1: Software Probleme ausschließen

Probleme bei Display oder Akku können oft durch eine nicht aktuelle iOS Version entstehen.  Außerdem sollte man, das iPhone über einen Soft-Reset neu-starten. Hilft das nicht weiter, empfiehlt es sich, das iPhone einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Lösung 2: Prüfen, ob der Akku im Lagerzustand festhängt

Neue Akkus befinden sich in einem Lagerzustand. Damit der Akku richtig funktioniert, muss er 5 vollständige Ladezyklen erreicht haben. Manchmal kann es bei einem neuen Akku ein wenig länger dauern, bis er auf das Ladekabel reagiert. In maximal 5 Stundenm, sollte er jedoch ein Lebenszeichen von sich geben.

Lösung 2: Anschlüsse prüfen oder Spannungsspitzen entfernen

Es tut uns leid, dass du dieses Problem hast. In den meisten Fällen liegt die Ursache dafür bei einem nicht richtig angeschlossenen Display-Kabel oder Spannungsspitzen auf dem Display. Bitte befolge die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:

  1. Öffnen das iPhone erneut.
  2. Trenne den Akku von der Platine.
  3. Trenne die Display-Anschlüsse.
  4. Drücke den Ein-/Ausschalter für ca. 20 Sekunden.
  5. Schließe das Display erneut an.
  6. Drücke den Ein-/Ausschalter für ca. 20 Sekunden.
  7. Schließe den Akku wieder an.
  8. Starte das iPhone.
  9. Führen Sie einen sog. Soft-Reset durch (Ein-/Ausschalter und Lautstärketaste gleichzeitig für ca. 15 Sekunden drücken, bis das iPhone ausschaltet und das Apple-Logo erscheint.)

Dies sollte das Problem in der Regel lösen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir, die Display-Kabel erneut zu trennen und anzuschließen. In vereinzelten Fällen kann es vorkommen, dass das Display erst nach 2-3 Anschlussversuchen einwandfrei funktioniert.

Sollte es beim Austauschartikel eine Preisdifferenz geben, erstatten wir umgehend nach Eingang die Differenz oder lassen dir einen Zahlungslink bei einem Aufpreis zukommen.

Sollte es beim Austauschartikel eine Preisdifferenz geben, erstatten wir umgehend nach Eingang die Differenz oder lassen dir einen Zahlungslink bei einem Aufpreis zukommen.

Häufige Fragen zum Support

Wie kann ich euch telefonisch erreichen.

Um dir die bestmögliche Unterstützung bieten zu können, bieten wir als Kontaktmöglichkeit aktuell nur unser Formular an.

Per Formular können wir jede Anfrage durch die entsprechende Abteilung deutlich schneller bearbeiten und im Falle einer Reklamation rund um die Uhr weiterhelfen. Dieses Vorgehen spart uns eine Menge Zeit und hilft dir als Kunde besser weiter.

Du kannst im Formular deine Rufnummer und eine Rückrufbitte einreichen. Gerne rufen wir dich zurück.

Wie lange muss ich auf eine Antwort warten.

Wir haben einen ständigen Blick auf unseren Posteingang und werden mehrmals täglich, während unserer Geschäftszeiten bearbeitet. Die Antwortzeit beträgt im Schnitt 1,5 Std.

Bei Fällen, die eine möglichst schnelle Bearbeitung erfordern, wie  z.B. eine Lieferung oder eine Bestellung, können wir so direkt handeln, ohne dass Rückfragen gestellt werden müssen.

Unsere Geschäftszeiten sind Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr.

 

Ich warte schon lange auf eine Antwort.

Deine Anfrage erhältst du parallel als Mail. Hast du die E-Mail nicht bekommen, hat sich wahrscheinlich ein Fehler in der Mail-Adresse eingeschlichen und wir konnten dich nicht erreichen.

Nutze in dem Fall das Feld "Sonstiges / Frage vor Kauf", um uns zu einem bestehenden Fall zu kontaktieren.

Erhalte ich beim Widerruf ein Versandlabel

Bei einem Widerruf musst du die Versandkosten tragen.